Bei allen Aufträgen sind der persönliche Kontakt und die Chemie zwischen mir und "meinen Paaren" besonders wichtig. Das Fotografieren von Menschen bedeutet für mich einen Traum zu leben. Ob ein vertrauter und emotionaler Moment bei einer Hochzeit, außergewöhnliche Modeshootings oder das konzeptionelle Arbeiten in der Werbefotografie: Meine Leidenschaft steckt in jedem Foto und so möchte ich für euch die schönsten Momente eures Hochzeitstages für immer festhalten.

Mein Erfolgsgeheimnis: Leidenschaft und Professionalität.

Ich bin schon seit meiner frühen Kindheit mit der Fotografie in Berührung gekommen, da mein Großvater ebenso wie mein Vater schon immer begeisterte Hobbyfotografen waren.

Für mich stand bereits früh fest, dass ich den Weg in die Berufsfotografie einschlagen wollte.

So habe ich nach meinem Abitur eine klassische Ausbildung zum Fotografen in einem Portraitstudio absolviert. Anschließend war ich einige Jahre in der Weiterbildung von Berufsfotografen tätig, wo ich viele internationale Fotografen mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten von Portrait- bis Fashionfotografie kennen lernen durfte.

Am Rande von Köln bin ich nun seit mehr als zehn Jahren selbstständig tätig. Ich liebe die Abwechslung und die Herausforderung in der Fotografie. Ob Hochzeiten, Beauty und Fashion oder auch die Werbefotografie (Commercial): Meine Arbeit hat immer den Fokus auf den Menschen. Das macht für mich den besonderen Reiz meines Berufs aus.

Seit 2007 bin ich Mitglied der größten Vereinigung professioneller Berufsfotografen in Großbritannien, der Masters Photographers Association (MPA), die mich seitdem jährlich mit verschiedenen Awards ausgezeichnet hat. Ganz aktuell (Ende 2015) wurde mir der Titel „Overseas Commercial & Creative Photographer of the Year“ verliehen.

Seit Juli 2015 bin ich der erste deutsche Fotograf, der sich ILFORD Master nennen darf.

In der Zusammenarbeit aller meiner Kunden ist mir die Chemie und das persönliche Vertrauen besonders wichtig. Nur durch eine vertraute und entspannte Atmosphäre kommen wir gemeinsam zu dem perfekten Ergebnis.
 

Ich freue mich darauf, euch persönlich kennenzulernen!

©cathrin meyer.jpeg